Wir stellen uns vor

Der Frauenturnverein Lupsingen bietet Kindern bis sieben Jahre, Mädchen sowie Frauen jeden Alters ein den Fähigkeiten angemessenes, vielfältiges, herausforderndes, zeitgemässes und attraktives Turnprogramm, das von motivierten, ausgebildeten Leiterinnen geleitet wird. Nebst den qualitativ hochstehenden Turnstunden steht der Frauenturnverein Lupsingen für Fairplay, Bewegung sowie Geselligkeit und leistet einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung der Mitglieder wie auch für ein (kulturell) aktives Dorf. (Vision FTV)

Logo

Wer gerne einmal FTV-Luft schnuppern will, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen.

Jahresversammlung-Protokoll 2019

Auskünfte gibt dir gerne:
Ramona Walter, ramona.walter(at)gmx.ch

Zum FTV gehören folgende Riegen:

Muki Ab 2 Jahre vor Kindergarteneintritt MI, 9.00-10.00 Uhr
oder 10.00-11.00 Uhr
Claudia Saladin
Tel 061 702 17 83
saladins(at)eblcom.ch
Kitu Kindergarten DO, 13.45-15.00 Uhr

FR, 16.15-17.30 Uhr

Anita Brunner-Dettwiler
anita.brunner(at)eblcom.ch
Daniela Lengacher
daniela.lengacher(at)hispeed.ch
Mädchenriege I / II 1.-9. Klasse DI, 17.45-19.15 Uhr Sandra Krähenbühl
Tel 061 931 11 80
sandra_7(at)bluewin.ch
Mädchenriege II / I 1.-9. Klasse DO, 17.45-19.15 Uhr Sandra Krähenbühl
Tel 061 931 11 80
sandra_7(at)bluewin.ch
Turnerinnenriege ab 16 Jahren MO, 19.00-20.30 Uhr Ramona Walter
ramona.walter(at)gmx.ch
Frauenriege Frauen jeden Alters DO, 20.00-21.00 Uhr
DI, 9.15-10.30 Uhr
Ramona Walter
ramona.walter(at)gmx.ch

Jahresbericht 2020 der Präsidentin (verfasst von Ramona Walter)

Das traurige Jahr der Absagen

Unsere Jahresversammlung sollte im März stattfinden. Dann kam der Lockdown. Wir versuchten die JV also in den Juni zu verschieben. Doch leider liess auch dann die Situation keine grossen Versammlungen zu. Also führten wir die Jahresversammlung schriftlich durch. Dies verlief ohne Probleme und wir hatten viele Rückmeldungen, vielen Dank!

Unsere langjährige Kassierin und Vize-Präsidentin trat aus dem Vorstand aus. Herzlichen Dank Gabriela für deinen riesigen Einsatz! Wir durften Monique Walter als neue Kassierin im Vorstand begrüssen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Turnbetrieb leider immer wieder unterbrochen werden. Viele tolle Veranstaltungen wie der Lupsinger-Lauf, Fit&Fun-Cup, der Ausmarsch, Turnfeste, das Papiersammeln, der Sommergrillplausch, das Openair-Kino, die Turnfahrt, der Plauschsporttag, der Fondeuplausch und die Weihnachtsfeier sowie auch die Weihnachtsbaumversteigerung konnten leider nicht stattfinden.Allerdings wurde eine tolle „Alternative“ zum Papiersammeln gefunden. Ein motiviertes Grüppchen der Frauenriege investierte eine ihrer Turnstunden für die Neophytenbekämpfung.

Eine Kommissionsgruppe, bestehend aus drei Frauen aus dem FTV-Vorstand und4 Männern aus dem TV-Vorstand, haben intensiv die bevorstehende Fusion im Jahr 2021 vorbereitet.

Wir danken euch für eure wertvolle Unterstützung im Turnjahr 2020 und hoffen, auch im neuen Jahr auf euch zählen zu dürfen.